Marcus Hünnebeck

Marcus Hünnebeck Autor Schriftsteller Belle Époque Verlag Thriller

Marcus Hünnebeck wurde 1971 in Bochum geboren und lebt inzwischen als freier Autor in Leipzig. Er studierte an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften.
Im März 2001 erschien mit Verräterisches Profil sein erster Thriller, 2003 und 2004 folgten Wenn jede Minute zählt und Im Visier des Stalkers.


Dank der Möglichkeiten, die das E-Book-Publishing bietet, veröffentlichte er im Jahr 2013 seine alten Thriller als überarbeitete E-Books. Im Visier des Stalkers erhielt aus rechtlichen Gründen den Namen Die Rache des Stalkers und schaffte im Juli 2013 den Sprung in die Top 10 der Amazon-Bestseller-Charts. Dem Roman Verräterisches Profil gelang dies im Dezember 2013. Wenn jede Minute zählt erreichte im Juni 2014 die Spitzenposition der Kindle-Charts und gehörte 2014 zu den zehn meistverkauften E-Books bei Amazon. Die Fortsetzung um den Kommissar Peter Stenzel erschien im Juni 2015 (Stumme Vergeltung).


Als Erstausgabe erschien im Juni 2014 Kainsmal bei Amazon Publishing. Mit Die Drahtzieherin führte er die Serie um Oberkommissarin Katharina Rosenberg fort. Die Trilogie schloss der Roman Tödlicher Komplize ab.
Im September 2015 veröffentlichte Egmont-Lyx den ersten Band einer neuen Reihe, der den Titel Im Auge des Mörders trägt. Im Mittelpunkt dieser Serie stehen die Journalistin Eva Haller und der Leibwächter Stefan Trapp.
Der zweite Band folgte im September 2016 und heißt Abschaum.


In Sommers Tod taucht zum ersten Mal Oberkommissar Lukas Sommer auf. Sommers Schuld ist sein zweiter Solo-Fall.
Die Namen des Todes bildet den Auftakt einer neuen Serie um den BKA-Kriminalkommissar Robert Drosten und sein Team. Schuld vergibt man nie ist der Folgeband. Die Romane sind genau wie der dritte Teil Rudelfänger und der vierte Teil Rudeljagd unabhängig voneinander zu lesen.


In Die Todestherapie ermitteln Lukas Sommer und Robert Drosten zum ersten Mal für eine neue Polizeibehörde namens KEG (Kriminalermittlungstaktische Einsatzgruppe). Der Wundennäher, Der Schädelbrecher und Blut und Zorn, Die TodesApp, Muttertränen und Todesschimmer setzen diese Zusammenarbeit fort. In Vaters Rache stößt die Oberkommissarin Verena Kraft zum Team hinzu. Rachekrieger, Der Geisterfahrer, Nesthäkchens Schrei, Bittere Brut, Tödlicher Fake und Schreikind setzen die Reihe fort. Der Thriller Der Wundennäher war 2018 Finalist beim Kindle Storyteller Award.


Außerdem hat er mit So tief der Schmerz eine Reihe um den Personenfahnder Till Buchinger gestartet.

 

www.marcus-huennebeck.de

Bücher von Marcus Hünnebeck